Aktuelles

Ein Garten ist ein Freund, den du jederzeit besuchen kannst.

Der Garten wurde durch den Erweiterungsbau sehr verkleinert, Wege sind getrennt worden, ein Rundgang mit Rollstuhl oder Rollator ist nicht mehr möglich. Dies wollen wir ändern und einen neuen barrierefreien Garten anlegen lassen. Leider brauchen wir dafür Unterstützung durch Spenden oder andere Zuwendungen. Vielen Dank!

Unterstützung für „Charly & Lotte“

Beim Hospiz-Forum hat die Deutsch-Österreichische Gesellschaft (DÖG) Wetzlar eine Spende in Höhe von 500 Euro übergeben. Vorsitzender Hans-Jürgen Irmer kam mit seinen Vorstandskollegen Dennis Schneiderat und Peter Wenzel und lobte die tolle Arbeit der Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche. „Die Gesundheit ist unser höchstes Gut. Und insbesondere die Kinder zu unterstützen, ist uns sehr wichtig.“ Tanja und Dennis Schneiderat waren ...

27. Oktober 2023|Kategorien: Spenden|

Betriebsausflug spült Geld in die Kasse

Bereits zum zweiten Mal hat der Betriebsausflug der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF) nach Wetzlar geführt – und das hat positive Effekte für ein Projekt des Hospiz Mittelhessen. Im Verlauf von sechs Tagen besuchten rund 1500 Mitarbeiter die Stadt.

Das Warten hat ein Ende

Soeben ist das neue Fortbildungsheft für das Jahr 2024 erschienen. Sie können sich fortbilden zu der Frage der System- und Familienaufstellung im Kontext hospizlicher Arbeit oder z.B. zur Fachperson "Aromaprofi Pflege" alles wichtige erfahren.

21. September 2023|Kategorien: Akademie|

Eine Nacht im Möbelhaus

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter 40 Erwachsenen und Kindern, die mit der „Charly & Lotte“-Trauerbegleitung des Hospizes Mittelhessen bei Ikea Wetzlar in der Bettenabteilung übernachtet haben. „Charly & Lotte“ begleitet Kinder und Jugendliche, die ein Elternteil oder liebe Verwandte verloren haben, in ihrer Trauer.

Leute, Leute: Unterstützung

Dieter Agel hat an seinem 75. Geburtstag statt Geschenken um Geldspenden für gute Zwecke gebeten – und seine Gäste haben sich spendabel gezeigt. Der ehemalige Leiter der Werner-von-Siemens-Schule Wetzlar, der sich in seinem Heimatort Dutenhofen vielseitig engagiert, hat sich über insgesamt 1700 Euro gefreut. 600 Euro übergab er an Christof Mayer , den Leiter der Tafel Wetzlar, und 1100 Euro ...

17. August 2023|Kategorien: Aktuelles, Spenden|Tags: , |

Goethe-Jubiläum bringt 1000 Euro für den guten Zweck

Hunderte Gäste besuchen 2022 die Veranstaltung / Rest-Budget wird nun gespendet Rund ums Goethehaus in Volpertshausen hat der Heimatkundliche Verein Hüttenberg im vergangenen Jahr gleich zwei große Jubiläen gefeiert. Zum einen den Besuch Goethes, der 250 Jahre zuvor im kleinen Ballsaal des Hauses mit Charlotte Buff tanzte. Zum anderen jährte sich die Erbauung des Gebäudes und einstigen Jagdhauses zum 300. ...

Nach oben