Seit mehr als 60 Jahren sind die “Montagshandwerker” des Bezirks Gnadenkirche der Kirchengemeinde Wetzlar fleißig bei der Handarbeit und die Ergebnisse der fröhlichen Runde, die allen eine schöne Gemeinschaft bietet, ermöglichen im Herbst einen umfangreichen Basar, dessen Erlös auch in diesem Jahr wieder für die Hospiz Mittelhessen gGmbH bestimmt war.

Die Montagshandwerker bei der Spendenübergabe, gemeinsam mit Tobias Gottschalk und Monika Stumpf (re.) (Foto: H.Pöllmitz)

Bei der Mitarbeiterfeier des Hospiz Haus Emmaus konnten Ingrid Hof, Eva Morgenstern, Christa Schneiberg, Petra Gerbig und Gertrud Ledertheil jetzt stolze 1400 Euro an Hospiz-Geschäftsführerin Monika Stumpf und ihren ehrenamtlichen Kollegen Tobias Gottschalk übergeben. “Ich danke Ihnen allen für Ihr großes Engagement, mit dem Sie unsere Arbeit seit Jahren unterstützen”, so Stumpf. Die Montagshandwerker wissen um die segensreiche Tätigkeit im Haus Emmaus, die im stationären Hospiz, im Tageshospiz “Lebenszeit”, bei “Charly&Lotte” und in der Palliativ-Ausbildung geleistet wird. “Heute können Sie hier die vielen Mitarbeiter sehen, die dahinter stehen”, so Stumpf, die natürlich auch zum großen Fest am 29. Juni einlud, wenn 20 Jahre Hospiz und Förderkreis und zehn Jahre Charly&Lotte mit einem bunten Programm gefeiert werden. (Text: Heike Pöllmitz)