Förderverein des Seniorenkreises Hüttenberg übergibt 2600 Euro an “Charly & Lotte”

Der Förderverein des Seniorenkreises “Treff ab 60” hatte 24 Jahre lang einmal im Monat eine Veranstaltung für die Senioren aus Hüttenberg angeboten. Jetzt ist er Geschichte. Das Vereinsvermögen ging als Spende an “Charly & Lotte”.

Bei der Jahreshauptversammlung im November 2023 hatten die Mitglieder die Auflösung beschlossen, weil es nicht gelungen war, Jüngere für die Vorstandsarbeit zu gewinnen und aus dem aktuellen Vorstand nicht mehr alle Mitglieder für eine weitere Mitarbeit zur Verfügung standen.

Aus 22 Mitgliedern werden im Laufe der Zeit 150

Jetzt kamen noch einmal die Mitglieder zusammen, um Rückschau zu halten und um das verbliebene Vereinsvermögen von rund 2600 Euro einem guten Zweck zur Verfügung zu stellen. Adressat der Spende ist die Trauerbegleitung von Kinder und Jugendlichen “Charly & Lotte”.

Carmen Storbakken war nach Hüttenberg gekommen, um den Scheck in Empfang zu nehmen.

Die Vorstandsmitglieder übergeben Carmen Storbakken (2.v.l.) und “Charly & Lotte” das Vereinsvermögen. (Foto: Johannes Blöcher-Weil)

Die Mitgliederversammlung nutzte die Vorsitzende Christel Zörb, um noch einmal einen Rückblick auf die Vereinsgeschichte zu halten. Ziel des Fördervereins sei es gewesen, die Seniorenarbeit ortsteilübergreifend zu unterstützen. “Dabei sollen die Senioren in das Gemeindeleben eingebunden werden.”

Aus den anfänglich 22 sei der Verein auf rund 150 Mitglieder angewachsen. In den vergangenen Jahren konnte jeden Monat eine Veranstaltung mit unterschiedlichen Programmpunkten stattfinden: “Es ist gelungen, die Hüttenberger Senioren zu motivieren und zu begeistern. Einige Veranstaltungen sind inzwischenfester Bestandteil des Jahresplans, wie der Neujahrsempfang, die Tagesfahrt und die Weihnachtsfeier.”

Wetzlarer Neue Zeitung, Samstag, den 23.03.2024, Seite 18