“Feel Friday”, die Coverband aus Büblingshausen, die mit Musik aus sechs Jahrzehnten jeden Saal in Stimmung bringt, hat im Rahmen der Mitarbeiterfeier des Hospiz Haus Emmaus nicht nur Musik gemacht, sondern auch eine Spende in Höhe von 2075 Euro übergeben. Die traditionelle Veranstaltung “Rocktober” fand in 2023 unter der Überschrift “Rock for Benefit” in der Siedlerklause zu Gunsten des Hospiz statt und wurde mit Unterstützung des Schützenvereins Tell, des Rasensportvereins, des Närrischen Komitees und der Wache III zu einem vollen Erfolg.

Katja und Sandra Georgiadis (Gesang), Tobias Graf (Leadgitarre), Olaf Schulz (Bass), Andreas Koch (Schlagzeug) und Jörg Sehr (Keyboard) sind leidenschaftliche Musiker, die damit herzlich sagten “Danke, dass es Euch gibt!” Bandmitglied Kai Röse hatte 2020 im Haus Emmaus liebevolle Pflege gefunden. “Ich finde es wunderbar, dass die Gemeinschaft in Büblingshausen noch so gut funktioniert und danke noch mal allen für die tolle Unterstützung”, so Olaf Schulz.

Monika Stumpf, Geschäftsführerin des Hospiz, zeigte sich begeistert von dem beispielhaften Engagement: “Am 29. Juni feiern wir 20 Jahre Haus Emmaus und Förderkreis Hospiz Mittelhessen und den zehnten Geburtstag von Charly&Lotte, unserer Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche – helft uns gerne feiern!” (Text und Foto: Heike Pöllmitz)