Lions Club unterstützt Hospiz Mittelhessen

Seit 2012 präsentiert der Lions Club Wetzlar Charlotte Buff im Projekt „Charity Charlotte“ in unregelmäßigen Abständen ein neues Produkt, dessen Verkaufsreinerlös als Spende an Charly & Lotte, die Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche des Hospiz Mittelhessen, fließt. Eine Reihe von 80 Zentimeter langen Halsketten aus Barock-Süßwasserperlen brachte diesmal 4500 Euro ein.

Vertreterinnen des Lions Club Wetzlar Charlotte Buff überreichen eine Spende an das Hospiz Mittelhessen (v. l.): Carmen Storbakken, Annette Schütz, Gabriele Telle, Eva Kunz, Reingart Forkert, Monika Stumpf und Petra Gießler. Foto: Hospiz Mittelhessen

Charly & Lotte begleitet derzeit fast 50 Familien. Als jüngstes Kind kam eine tiergestützte Therapie hinzu. Dafür sollen die 4500 Euro verwendet werde. Zur Spendenübergabe kamen Club-Präsidentin Eva Kunz, Schatzmeisterin Reingard Forkert, die Vorsitzende des Fördervereins, Annette Schütz, und deren Stellvertreterin Gabriele Telle. „Wir freuen uns über die herzliche Zusammenarbeit mit dem Lions Club Charlotte Buff und natürlich das gute Gedeihen unserer Trauerbegleitung“, sagte Monika Stumpf, Geschäftsführerin von Haus Emmaus. Zusammen mit den Trauerbegleiterinnen Petra Gießler und Carmen Storbakken nahm sie die Spende entgegen.

Wetzlarer Neue Zeitung, 24. Mai 2022, Seite 9