Nahverkehrsexperten der Stadt Frankfurt spenden Tombola-Erlös an Hospiz Mittelhessen

Thomas Heimbürger überreicht einen symbolischen Scheck in Höhe von 3550 Euro an Annika Dietsch, ehrenamtliche Mitarbeiterin im Hospiz (Foto: Tourist-Information Wetzlar

Bereits zum zweiten Mal hat der Betriebsausflug der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF) nach Wetzlar geführt – und das hat positive Effekte für ein Projekt des Hospiz Mittelhessen.

Im Verlauf von sechs Tagen besuchten rund 1500 Mitarbeiter die Stadt. Die Tourist-Information Wetzlar hatte für sie ein Programm ausgearbeitet, unter anderem mit Futtergassenführungen, Kostümbegrüßungen mit Goethe und Lotte, einem Besuch der Leica-Welt und XXL-Schlauchboottouren auf der Lahn.

Bestandteil des Betriebsausflugs sei immer eine Tombola, erläutert die Tourist-Information in einer Pressemitteilung. Die Teilnehmer konnten Lose kaufen, am Glücksrad drehen und etwas gewinnen. Anschließend wurden die Hauptpreise verlost. Der Betriebsrat der VGF hat den Erlös der Tombola dem Hospiz Mittelhessen für dessen Projekt „Charly & Lotte“ gespendet. Insgesamt wurden 2550 Euro gesammelt. Wie Betriebsrätin Tülay Cesur betonte, ist dies der höchste je bei einem Betriebsausflug eingenommene Betrag. Die Geschäftsführung habe ihn um 1000 Euro aufgestockt.

Betriebsratsvorsitzender Thomas Heimbürger überreichte so am Ende der Betriebsausflug-Woche einen symbolischen Scheck über 3550 Euro an Annika Dietsch, ehrenamtliche Mitarbeiterin im Hospiz.

Wetzlarer Neue Zeitung, 30. September 2023, Seite 11