Oberbürgermeister Wagner (l.) hat Professor Günter Brobmann ausgezeichnet. Foto: Stadt Wetzlar

Als Träger des Ehrenamtspreises der Stadt Wetzlar darf sich ab sofort Professor Günther Brobmann bezeichnen. Er wurde von Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) jetzt für sein vielfältiges Wirken in der Hospizarbeit ausgezeichnet. Brobmann ist seit 17 Jahren in der Hospizarbeit tätig. Im Jahr 2005 übernahm er ehrenamtlich den Vorsitz im Kuratorium des Hospizes „Haus Emmaus“ und seit dem Jahr 2013 ist er Vorsitzender des Förderkreises Hospiz Mittelhessen. Zu seinen weiteren ehrenamtlichen Tätigkeiten gehören unter anderem die Organisation des jährlich stattfindenden Hospizforums in Wetzlar sowie Organisation und Layout des jährlich erscheinenden Hospizjournals des Hospizes „Haus Emmaus“.

Wetzlarer Neue Zeitung, 22. Oktober 2022, Seite 12