Der Gemeindesaal der Büblingshäuser Gnadenkirche war bestens gefüllt, als die dortige Chorgemeinschaft Harmonie 1922 Anfang April zum traditionellen Benefizkonzert eingeladen hatte, dessen Erlös dieses Mal für das Hospiz Haus Emmaus bestimmt war. Zusammen mit dem Erk’schen Männergesangverein von 1841 (Leitung Dr. Matthias Zipp), dem Union-Chor und dem SC Lahngruß 1908 Wetzlar (beide Christa Löffler) bot der Chor unter der Leitung von Wiebke Dross ein ansprechendes Programm, das dem Publikum gut gefiel. Dazu gab es ein umfangreiches Kuchenbüffet und Informationen zur Arbeit des Spendenempfängers, so dass schlussendlich mit 500 Euro die bisher größte Spendensumme zusammen kam, die am Freitag von der Vorsitzenden Erika Gesierich und Kassiererin Marlies Keil an Hospizleiterin Monika Stumpf übergeben wurden. “Ich freue mich sehr über dieses Engagement eines kleinen Vereines, der uns damit ein großes Stück weiter bringt”, so Stumpf. Bei der bevorstehenden Erweiterung des Hospizes zählt jeder Cent an Spenden.