Von der Dillquelle zum „Haus Emmaus“: Christoph Maage und Max Vor haben unter dem Motto „Laufen fürs Leben“ zum zweiten Mal einen Benefizlauf absolviert. Mit dabei waren Olga Penner, Peter Decker, Ben Griell und Malte Krohn und etappenweise sogar 60 Teilnehmer. „Herzlichen Dank auch im Namen meines Teams, dass Sie sich schon zum zweiten Mal für uns gequält haben“, freute sich Hospizleiterin Monika Stumpf. Christopher Maage, der den Lauf entlang der Dill von der Quelle bei Offdilln bis zur Mündung in Wetzlar und von dort noch bis zum Hospiz zusammen mit Max Vor nun schon zum zweiten Mal organisiert hatte, dankte allen Beteiligten und vor allem auch den Sponsoren, die die Aktion ganz unterschiedlich unterstützt hatten. Nun sind alle gespannt, wie viele Spenden zusammenkommen. Bei der Premiere im vergangenen Jahr waren es 7002,50 Euro gewesen. Ungeachtet dessen ist schon jetzt klar: Auch im kommenden Jahr wird es die Aktion „Laufen fürs Leben“ wieder geben. hpz/Foto: Heike Pöllmitz

Wetzlarer Neue Zeitung, 08. Oktober 2021, Seite 8