Beim Hospiz-Forum hat die Deutsch-Österreichische Gesellschaft (DÖG) Wetzlar eine Spende in Höhe von 500 Euro übergeben. Vorsitzender Hans-Jürgen Irmer kam mit seinen Vorstandskollegen Dennis Schneiderat und Peter Wenzel und lobte die tolle Arbeit der Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche. „Die Gesundheit ist unser höchstes Gut. Und insbesondere die Kinder zu unterstützen, ist uns sehr wichtig.“ Tanja und Dennis Schneiderat waren die Motoren des Familienfestes, das die DÖG in diesem Jahr erstmals veranstaltet hat. Mit großem Erfolg. 250 Gäste quer durch alle Generationen waren zur Reither Alm nach Garbenheim gekommen. Dabei war zu Spenden für „Charly & Lotte“ aufgerufen worden. Den Betrag hatte die DÖG noch aufgestockt. Bleibt zu hoffen, dass sich viele Nachahmer finden – für ein gutes Werk.

Wetzlarer Neue Zeitung, 14. Oktober 2023, Seite 12