Sehr geehrte Damen und Herren

Mein Name ist Christopher Maage. Ich bin Triathlet und Läufer, habe schon einige Marathons sowie Ultramarathons (mehr als 42 Kilometer) gefinisht.
Im letzten Jahr habe ich das erste mal den „Laufen fürs Leben“ – Ultramarathon ins Leben gerufen. Dabei entstand die Idee, persönlichen sportlichen Eifer mit einem karitativen Sinn zu verbinden.

Die Idee kam, den gesamten Verlauf der Dill abzulaufen (60 Kilometer), um diesen schließlich in Wetzlar am Hospiz Mittelhessen zu finishen. Dabei brachten wir durch Spenden von Privatpersonen für unser Projekt eine Spendensumme von 7000€ zusammen!
Konkret wurde dabei die Trauerbegleitung von Kindern und Jugendlichen „Charly & Lotte“ unterstützt, die zu 100% auf Spenden angewiesen ist.
Wir wollten uns, durch die „Quälerei“ des Laufs, solidarisch mit den Bewohnern und Mitarbeitern der Einrichtung vor Ort zu zeigen und auf deren Situation und Arbeit aufmerksam machen. Der Lauf wurde unter dem Motto „AUS der Region, IN der Region, FÜR die Region“ durchgeführt und wurde in der Region sehr positiv aufgenommen. Innerhalb der regionalen Presse berichtete man damals sehr ausführlich über unser Projekt.

Auch in diesem Jahr geht der Ultramarathon wieder an den Start und findet am
Samstag den 02.10.21 statt.
Start ist 09:00 Uhr an der Dillquelle.

Wir (mein Laufpartner Max Vor und ich) nehmen wieder die gesamten 60 Kilometer in Angriff und werden dabei von vielen Läufer*innen begleitet, die an verschiedenen Stellen der Strecke ein- und aussteigen. Auf der Strecke befinden sich nun 5 Verpflegungsstellen, die eine Versorgung für das Läuferfeld sicherstellen. Diese dienen zugleich als Hot Spots für Zuschauer und Interessierte. Außerdem können sich hier aktive Läuferinnen und Läufer dem „Laufen fürs Leben“- Lauf anschließen oder diesen für sich beenden.
Die Hot Spots sind, wie folgt, auf der Strecke verteilt:

KM 15 – Haiger (Marktplatz) – ca. 10:30 Uhr
KM 22 – Dillenburg (Fa. Bonsels) – ca. 11: 15 Uhr
KM 30 – Herborn (Café Zeitlos) – ca. 12:15 Uhr
KM 35 – Sinn (Laufstil) – ca. 12:45 Uhr
KM 47 – Werdorf (Bahnhof) – ca. 14:00 Uhr
KM 60 – Wetzlar (Hospiz) – ca. 15:30 Uhr

Wir würden uns über eine rege Beteiligung von Läuferinnen und Läufern aus der Region sehr freuen. Durch die Vielzahl aktiver Teilnehmer*innen werden wir als „Ultraläufer“ natürlich sehr motiviert und die ganze Veranstaltung wird so zu einem großen Erfolg! Natürlich kann Jeder/ Jede für sich entscheiden, wie viele Kilometer zurückgelaufen werden.

Da wir keine offizielle Veranstaltung oder Wettkampf sind, ist es schwierig einen geeigneten Überblick über die Anzahl an Läufer*innen zu bekommen. Daher ist es gut, wenn sich Interessierte bei uns melden. Als geeignetes Mittel neben mail und Telefon, dient dabei der „Laufen fürs Leben“- Club der Sportler*innen- Plattform „STRAVA“. Hier erhält man entsprechende Informationen über die Veranstaltung. Außerdem wird es möglich sein, Teil einer WhatsApp- Gruppe zu werden, um uns Läufer live tracken zu können.

https://www.strava.com/clubs/789094

Ich ermutige an diese Stelle unser Projekt durch eine Spende an das Hospiz Mittelhessen in Wetzlar zu unterstützen und/ oder sich als Läuferin oder Läufer aktiv am „Laufen fürs Leben“ – Ultramarathon zu beteiligen!
Berichten Sie über unser Projekt und teilen Sie den beigefügten Flyer!
Download – Laufen fürs Leben Flyer

https://hospiz-mittelhessen.de/charly-und-lotte

https://hospiz-mittelhessen.de/spenden-und-ehrenamt

Freundliche Grüße

Christopher Maage