Spende von Christopher Maage und Max Vor geht an Trauerbegleitung Charly & Lotte

Monika Stumpf, Petra Gießler, Max Vor, Christopher Maage sowie Anne und Carmen Storbakken freuen sich über die große Spendenresonanz (v.l.). (Foto: Heike Pöllmitz)

Christopher Maage aus Haigerseelbach und Max Vor aus Herborn haben mit einem Ultra-Marathon von der Quelle bis zur Mündung der Dill Spenden gesammelt für „Charly & Lotte“, die Trauerbegleitung des Hospizes für Kinder und Jugendliche. 7800 Euro sind bislang auf dem Spendenkonto eingegangen. „Und es kommt immer noch etwas nach, auch größere Summen“, freut sich Hospizgeschäftsführerin Monika Stumpf.

Sie hieß die beiden jungen Männer zusammen mit Petra Gießler, die Charly & Lotte leitet, und ihren Kolleginnen Carmen und Anne Storbakken im Tageshospiz willkommen.

Das kostenlose Angebot Charly & Lotte betreut aktuell mehr als 20 Familien. „Einen Teil der Spende werden wir für die Musik- und Kunsttherapeuten verwenden, und es wird auch Anschaffungen geben“, erläuterte Gießler. Der „Lauf für das Leben“ bringe nicht nur Geld auf das Spendenkonto, „er ist auch ein gutes Stück Öffentlichkeitsarbeit für die engagierte Hospizarbeit“, sagte Storbakken.

Wetzlarer Neue Zeitung, 09. November 2021, Seite 11