Ikea spendet für Anbau und Trauerbegleitung
Das Möbelhaus Ikea Wetzlar hat dem Hospiz Haus Emmaus für den Erweiterungsbau Waren im Wert von 1645 Euro gespendet. Geschäftsführer Detlef Boje hatte bei der Übergabe zudem noch einen symbolischen Scheck über 2500 Euro für das Projekt der Trauerbegleitung von Kindern und Jugendlichen Charly & Lotte vom Weihnachtsbaumverkauf mitgebracht.

Ikea spendet an das Haus Emmaus: Carmen Storbakken (v.l.), Petra Gießler, Monika Stumpf und Detlef Boje bei der Spendenübergabe. (Foto: Heike Pöllmitz)

Hospizgeschäftsführerin Monika Stumpf und Pflegedienstleiterin Stephanie Wagner hatten das Angebot des Möbelhauses gerne genutzt und für die neuen Räume im Erweiterungsbau alles Mögliche ausgesucht – von Papierkörben und Kissen über Glasschüsseln und Wanduhren bis zu Drehstühlen und Besteck –, was gebraucht wird.

Große Freude herrschte über die spontane Zusage von Detlef Boje über weitere 900 Euro Unterstützung für die Video-Produktion einer Kinder-Musik-CD. Diese und bald auch ein Video mit dem Titel „Kinder haben Töne“ soll in der Pandemiezeit ein „Lächeln in die Gesichter der Kinder zaubern“ und unter anderem in der Trauerbegleitung bei Charly & Lotte“ sowie in Kindergärten und Schulen eingesetzt werden.

Wetzlarer Neue Zeitung, 24. März 2021, Seite 10