Verkauf am Samstag vor Hospiz Haus Emmaus und in Wetzlarer Geschäften

WETZLAR (red). Der Förderverein des Wetzlarer Lions-Clubs Charlotte Buff legt auch in diesem Jahr einen selbst gestalteten Adventskalender in limitierter Auflage auf. Der Verkaufserlös geht an sozialen Organisationen aus der Region.
An diesem und nächsten Samstag, 14. und 21. November, gibt es zwischen 11 und 14 Uhr eine Verkaufsaktionen im Außenbereich des Hospiz Haus Emmaus (Charlotte-Bamberg-Straße 14). Der Kalender ist aber auch an vielen anderen Verkaufsstellen zu finden, die auf der Homepage www.lc-wetzlar-charlotte-Buff.de ständig aktualisiert werden. Auch in vielen Altstadtgeschäften kann der Adventskalender der Lions-Damen für fünf Euro erworben werden.

Lachen, Freuen, Tun und Denken
In diesem Jahr findet sich hinter den 24 Türchen ein Gedicht, das von der Zeit handelt, die man mit Unterschiedlichem verbringen kann: Mit Lachen und Freuen, mit Tun und Denken, aber auch besinnlicheren Dingen in diesen besonderen Zeiten. Gleichzeitig nimmt jeder Adventskalender mit einer auf der Rückseite eines jeden Exemplars vermerkten Losnummer an einer Weihnachtsverlosung teil. Mehrere Hundert Preise werden in jedem Jahr von heimischen Unternehmen, Gewerbetreibenden und Gastronomen in Form von Gutscheinen oder Sachgeschenken gestiftet.
Ab dem 1. Dezember werden täglich 12 Gewinnnummern auf der Homepage veröffentlicht, dazu jeden Samstag in der Wetzlarer Neuen Zeitung.
Der Reinerlös aus dem Verkauf des Adventskalenders kommt drei Organisationen aus der Region zugute: „Charly & Lotte“, dem Projekt der Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche des Hauses Emmaus im Hospiz Mittelhessen, die Aktion „VERRÜCKT NA UND“ der Diakonie Lahn-Dill und dem Frauenhaus Wetzlar.

Foto: Lions-Club Charlotte Buff