Der Köcheverein Gießen-Wetzlar kocht vier mal im Jahr für Karl-Ernst Oerters Obstkiste, der mit seinem Marktstand auch auf dem Wetzlarer Wochenmarkt beliebter Anlaufpunkt der Kunden ist.
Dort trafen sich an einem Samstagvormittag Markus Schmidt, 2. Vorsitzender des Köchevereins, Kassierer Holger Bechthold, Walter Gauß und Evelyn Schiller mit Monika Stumpf, Geschäftsführerin der Hospiz Mittelhessen gGmbH, und Stephanie Wagner, Pflegedienstleiterin des Hauses Emmaus, um eine Spende in Höhe von 1000 Euro zu übergeben.
“Wir sind gerne ehrenamtlich und karitativ tätig, um so segensreiche Einrichtungen wie das Hospiz Haus Emmaus zu unterstützen”, so Schmidt. Damit haben die Kunden der Obstkiste ein leckeres Angebot und es kann noch Gutes getan werden.
“Wir freuen uns, dass Sie uns mit Ihrer Spende bedacht haben, weil wir unser Haus erweitern wollen und neben zwei weiteren Betten für unsere Gäste auch noch ein ganz neues Angebot, ein Tageshospiz, einrichten wollen”, informierte Monika Stumpf.
Die rührigen Köche versprachen sofort auch kulinarische Unterstützung und beide Seiten freuen sich schon auf eine gute Zusammenarbeit in der Zukunft.