Laufdorfer Frauenchor übergibt Spende

Der Laufdorfer Frauenchor hat in der Adventszeit bei einem Basar Kuchen für den guten Zweck verkauft. „Wir haben die Einnahmen auf 500 Euro aufgestockt und möchten die Summe heute zugunsten der Trauerbegleitung von ,Charly und Lotte‘ übergeben“, sagte die Vorsitzende Doris Herget, die zusammen mit Kassierer Paul Usleber und ihren Sangesschwestern Rosel Häse und Katharina Weichl zur Spendenübergabe ins Haus Emmaus nach Wetzlar gekommen war. Weichl hatte für die Hospizleiterin Monika Stumpf und Trauerbegleiterin Carmen Storbakken noch eine besondere Überraschung mitgebracht: „Mein Schwiegersohn Uwe Schopf betreibt das Fuhrunternehmen US Kurier in Grävenwiesbach, spendet jedes Jahr für einen guten Zweck und hat mir 2000 Euro für Sie mitgegeben.“ „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung für unser Trauerbegleitungsprojekt – ,Charly und Lotte‘ wird mit 85 000 Euro pro Jahr komplett aus Spenden finanziert und bewährt sich sehr gut“, erklärte Stumpf.

Wetzlarer Neue Zeitung, 24.01.2019, Seite 19