Der Rotary Club Wetzlar zählt seit den Anfängen des Hauses Emmaus zu den regelmäßigen Unterstützern der Hospiz Mittelhessen gGmbH und hat auch in diesem Jahr wieder eine großzügige Spende überreicht.

v.l. Annette Lepper, Harald Seipp, Monika Stumpf und Prof. Günther Brobmann in einem der neuen Zimmer des Erweiterungsbaus mit dem Pflege-Ruhesessel.

Präsident Harald Seipp übergab Prof. Dr. Günther Brobmann, Vorsitzender des Förderkreises Hospiz Mittelhessen, Geschäftsführerin Monika Stumpf und Annette Lepper, stellvertretende Pflegedienstleitung, einen symbolischen Scheck in Höhe von 10000 Euro. Seipp konnte im Rahmen der Übergabe auch gleich einen der fünf Pflege-Ruhesessel ausprobieren, die von der Spendensumme finanziert wurden. Jedes der neuen freundlichen Zimmer im Untergeschoss des Erweiterungsbaues wurde mit einem solchen Sessel ausgestattet. Mit Liegefunktion und Aufstehhilfe bietet er nicht nur den Gästen einen bequemen Ruheplatz außerhalb des Bettes, sondern mit seiner großen Liegefläche nötigenfalls auch Zugehörigen die Möglichkeit für eine Übernachtung.

Seipp zeigte sich beim Rundgang durch die neuen Räume begeistert von der gelungenen Verbindung von Zweckmäßigkeit und angenehmer Wohnqualität. Für das engagierte Hospiz-Team um Monika Stumpf steht nach der aufregenden Zeit des Planens und Bauens nun die spannende Zeit des Aufbruchs in einen gänzlich neuen Arbeitsalltag bevor, der dank mehr als fünfzehn Jahren Erfahrung sicher reibungslos und harmonisch gemeistert wird.
(Text und Foto: Heike Pöllmitz)