Kunstwerk: Ein buntes Quilt „Blumenwiese“ für das Hospiz Haus Emmaus (Foto: Pöllmitz)

Ulla Flemming, Anneliese Frank, Doris Neumann, Heidi Köhler und Hedwig Kleinhans haben ein halbes Jahr an ihrem Quilt „Blumenwiese“ gearbeitet, den sie nun im Hospiz Haus Emmaus an Geschäftsführerin Monika Stumpf und Sabine Burk , Leiterin des neuen Tageshospiz, übergeben haben. Direkt im Eingangsbereich wird das gute Stück seinen Platz finden.

Schon öfter haben die Frauen der katholischen Kirchengemeinde „Maria Schmerzen“ in Dorlar gemeinsam genäht und gebastelt. „Wegen Corona konnten wir uns nur für Absprachen treffen und trotzdem ist unser Werk gelungen“, so Kleinhans. 187 Blumen wurden aus jeweils sieben Sechsecken zusammen gefügt. „Jede Blüte ist ein Unikat, weil die Menschen hier einzigartig sind“, sagte Frank. 1309 Teile plus Wiesenrand sollen auch die Vielfalt des Lebens darstellen, die im Hospiz bewusst wird.

Wetzlarer Neue Zeitung, 17. Juli 2021, Seite 11 und 24. Juli 2021, Seite 13