Der Schalke Fan-Club „Blue-Boys-Solms” unterstützt die Arbeit von „Charly & Lotte“ mit einer Spende von 500 Euro.

Der Fan-Club, der seit 1981 besteht, fährt zu jedem Heimspiel „auf Schalke“. Bei diesen Bus-Fahrten wurden Spenden gesammelt, die erneut an das Hospiz Mittelhessen für das Projekt „Charly & Lotte“ übergeben wurden. Der gesamte Verein unterstützt somit die wertvolle Arbeit des Hauses Emmaus. Zwei Vorstandsmitglieder – Gerhard Wolny und Simone Jahn – überreichten den 500-Euro- check an die Trauerbegleiterin Petra Gießler.

Tombola des MC Hüttenberg

900 Euro sind der stattliche Erlös der großen Tombola, die der Motorradclub Hüttenberg bei seinem 23. Motorradtreffen im Oktober in Lang-Göns veranstaltete. Beim MC Hüttenberg ist es Tradition, bei dieser Veranstaltung gemeinnützige und soziale Einrichtungen zu unterstützen.

Den Erlös der Tombola überreichten die Mitglieder des Motorradclubs nun an Trauerbegleiterin Carmen Storbakken von „Charly & Lotte“ – Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche in Mittelhessen in Wetzlar.

„Charly & Lotte“ ist der stationären Pflegeeinrichtung Hospiz Haus Emmaus angeschlossen und besteht seit 2014. Durch zwei Hauptamtliche und zehn ehrenamtliche Trauerbegleiter werden Kinder und Jugendliche sowie deren Familien in ihrer Trauer unterstützt. (red)