Inge und Bernhard von Derschau haben kürzlich ihre Goldene Hochzeit gefeiert und statt Geschenken um Spenden für die Hospiz Mittelhessen gGmbH gebeten. „Wir hatten eine sehr schöne Feier in der Naunheimer Mühle und unsere Gäste waren sehr spendierfreudig“, freuen sich die beiden, die auch in der Vergangenheit bei größeren Feiern bereits Institutionen wie SOS Kinderdorf, Blindenmission und die Deutsche Krebshilfe bedacht haben.

Dieses Mal wollte das Paar seine Spende vor Ort vergeben und suchte sich das Haus Emmaus aus. „Wir haben alles und uns, die Kinder sind gesund – was braucht man mehr?“, so Inge von Derschau zum Hintergrund der Spende in Höhe von 1200 Euro. „Die gute und segensreiche Arbeit in diesem Haus liegt uns am Herzen“, so die ehemalige Krankenschwester.

„Wir freuen uns sehr über die stattliche Summe, da wir rund 200 000 Euro an Spendengeldern im Jahr brauchen, um den regulären Betrieb aufrecht zu erhalten“, so Hospiz-Geschäftsführerin Monika Stumpf. „Die finanzielle Unterstützung ist auch eine Wertschätzung der Tätigkeit unserer Mitarbeiter.“

Wetzlarer Neue Zeitung, 18.10.2019, Seite 42