Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche erhält 2500 Euro von Dutenhofener Firma Achenbach

Norman Held und Christian Dietrich, Geschäftsführer der Achenbach GmbH in Dutenhofen, haben das Hospiz Haus Emmaus in Wetzlar besucht. Sie übergaben eine Spende in Höhe von 2500 Euro für „Charly und Lotte“, die Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche.
Hospizleiterin Monika Stumpf sowie Petra Gießler, Koordinatorin und Trauerbegleiterin für die Kinder, und ihre Kollegin Carmen Storbakken erzählten von der erfolgreichen und sehr geschätzten Arbeit, die nicht nur den Kindern hilft, mit ihrer Trauer umzugehen, sondern auch die Familienangehörigen einschließt und sogar Fortbildungen in Kindergärten und Schulen ermöglicht.
„Wir bieten unsere Hilfe kostenlos an, die in Gruppen und Einzelgesprächen hier bei uns, aber auch zu Hause stattfinden kann“, so Gießler. „Die Hilfe gestaltet sich gerade bei den Größeren ganz individuell“, so Storbakken.
Die beiden Männer, die täglich mit Sandstrahlen und Lackieren zu tun haben, hörten aufmerksam zu, fragten nach und kamen zu dem Schluss: „Wir übernehmen auch eine Patenschaft für Charly und Lotte und tragen auch zum Gelingen dieser segensreichen Arbeit bei.“
Wetzlarer Neue Zeitung, 22.01.2019, Seite 11