Gerade in diesem Jahr ist Unterstützung wichtig

Die Wetzlarer Niederlassung des Gesundheitstechnologie-Unternehmenes Abott hat jetzt das gemeinnützige Projekt zur Trauerbegleitung von Kindern unter dem Titel „Charly und Lotte“ mit einer Geldspende in Höhe von 5000 Euro bedacht.

Carmen Storbakken (v.l.), Monika Stumpf, Marcus Bernschein und Petra Gießler bei der Spendenübergabe (Foto: Abbott)

Begegnung zu schaffen sowie betroffenen Familien Zuwendung und Unterstützung in den verschiedenen Trauerphasen zu bieten, dafür steht das Team um Leiterin Monika Stumpf. „Tod und Trauer sind nach wie vor ein großes Tabuthema. Doch Kinder und Jugendliche benötigen einen offenen Umgang mit dem Sterben, damit sie wieder Freude am Leben gewinnen“, sagt Monika Stumpf. „Unsere Arbeit lebt davon, Hoffnung zu schenken.
Aufrechterhalten können wir diese allerdings nur durch Ehrenamt und finanzielle Zuwendungen. 2020 hatten wir kaum Möglichkeiten, bei Anlässen oder Veranstaltungen Spenden zu sammeln, entsprechend froh sind wir über jede Hilfe.“

Abott unterstützt „Menschen dabei, möglichst gesund und angenehm zu leben”. Marcus Bernschein, Regional Director für den Geschäftsbereich Vascular bei Abbott in Wetzlar, überbrachte die Spende.

Wetzlarer Neue Zeitung, 22. Dezember 2020, Seite 11