Bürgerstiftung Wetzlar überreicht eine Spende an das Haus Emmaus

Manfred Kinne (l.) und Christian Rathe von der Bürgerstiftung übergeben einen Scheck im Wert von 3000 Euro an die Leiterin des Hospizes Haus Emmaus, Monika Stumpf (Foto: Lothar Rühl)

3000 Euro hat die Bürgerstiftung Wetzlar an das Hospiz Haus Emmaus gespendet. Bei der Scheckübergabe erklärten der Sprecher des Vorstandes Christian Rathe und der Vorsitzende des Stiftungsrates Manfred Kinne, dass die Summe für den Anbau an das Hospiz bestimmt ist.

Schon mehrfach hat die Bürgerstiftung sich in den vergangenen Jahren mit Spenden an dem Fortgang der Hospizarbeit beteiligt. Hospizleiterin Monika Stumpf dankte den Überbringern und erklärte, dass der Anbau kurz vor der Fertigstellung stehe.

Haus Emmaus wird derzeit erweitert, um zwei neue Zimmer für die stationäre Arbeit zu erhalten sowie zehn weitere Plätze für das erste Tageshospiz in Hessen. Zudem entstehen Räume für die Arbeit mit Kindern Charly & Lotte sowie Schulungsräume. Die Kosten von 3,8 Millionen Euro sollen laut Stumpf im Rahmen liegen.

Wetzlarer Neue Zeitung, 31. März 2021. Seite 9