Das Mittelhessische Kammerorchester und der Mittelhessische Chor der Neuapostolischen Kirche haben unter der Leitung von Dr. Arno Semrau in der Passionszeit das Oratorium “Christus am Ölberge” von Ludwig van Beethoven in der Neuapostolischen Kirche in Wetzlar aufgeführt.

Bei dem Benefizkonzert für das Hospiz Haus Emmaus kamen 2100 Euro zusammen, die kürzlich der stellvertretende Bezirksvorsteher Gießen, Dirk Ehrenfried, der Wetzlarer Gemeindevorsteher Helmut Müller und Priester in Ruhe Klaus Zeitler, der im Rahmen der Krankenversorgung auch Haus Emmaus betreut, an die Hospiz-Geschäftsführerin Monika Stumpf übergaben. Stumpf hatte vor der Aufführung über die Arbeit im Hospiz und der Trauerbegleitung “Charly&Lotte” berichtet und dankte für die stolze Spendensumme. “Es war ein eindrucksvolles Konzert – kaum zu glauben, dass es sich um Laien handelt”, so Stumpf und dankte den Mitwirkenden und Organisatoren für ihr außerordentliches Engagement. “Mit ganzem Herzen unterstützen wir die vorbildliche Arbeit hier im Hospiz, wo Seelen liebevoll und geborgen auf den letzten Metern begleitet werden”, gab Klaus Zeitler das Lob zurück.

In 21 Jahren haben Chor und Orchester bereits 115000 Euro für caritative Zwecke gesammelt. “Das Haus Emmaus werden wir im Auge behalten”, versprach Helmut Müller ein weiteres Benefizkonzert, das wiederum Liebhaber wunderbarer Chor- und Orchestermusik im Auge behalten sollten.