Ehepaar Viand unterstützt das Wetzlarer Hospiz

Spendenübergabe im Corona-Outfit vor dem Haus Emmaus in Wetzlar (v.l.): Katharina Moisiadis, Marlis Viand, Monika Stumpf, Manfred Viand und Annette Lepper (Foto: Franz Ewert)

Seit 56 Jahren sind sie verheiratet und im vergangenen Jahr jeweils 80 Jahre alt geworden: Manfred und Marlis Viand aus Münchholzhausen. Wegen Corona mussten sie auf große Feiern verzichten. Dennoch sind sie dankbar, dass sie diese beiden 80er Geburtstage erleben durften. Ihrer Dankbarkeit haben die Viands mit einer Spende von 1000 Euro an das Hospiz Wetzlar Ausdruck verliehen. Das Haus Emmaus sei eine ganz besondere Einrichtung, das sich Menschen auf ihrem allerletzten Lebensweg kümmere, ihnen eine letzte Heimat mit umfänglicher Betreuung biete und somit jeder Unterstützung wert sei, so Manfred Viand. Gemeinsam mit Ehefrau Marlis übergab Manfred Viand die 1000-Euro-Spende an Monika Stumpf, Geschäftsführerin und Hospizleiterin, die stellvertretende Pflegedienstleiterin Annette Lepper und an Krankenschwester Katharina Moisiadis.

Wetzlarer Neue Zeitung, 04. Januar 2021, Seite 10